Garantiebedingungen
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die von uns verkauften Produkte unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle.
Sollte ein bei uns gekauftes Schmuckstück oder Uhr dennoch nicht einwandfrei funktionieren, bedauern wir dies sehr und bitten Sie, sich an unseren nachfolgend aufgeführte Adresse zu wenden. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch über die genannte Telefonnummer, zur Verfügung.
Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung gewähren wir Ihnen eine Garantie auf alle bei uns gekauften Schmuckstücke oder Uhren nach Maßgabe der nachfolgenden Bestimmungen.
Ihre gesetzlichen Rechte werden hierdurch nicht eingeschränkt.
1) Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre (3 Jahre auf Artikel der Marke Bering) ab Kaufdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union und der Schweiz.
2) Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Schmuckstücke oder Uhren gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.
3) Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.
4) Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
- missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
- Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
- Nichtbeachtung der für das Produkt geltenden Sicherheitsvorkehrungen
- Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
- Gewaltanwendung
- Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
- eingenmächtige Reparaturversuche
- Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung
5) Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an uns.
Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.
Karl Mühlbauer
c/o Service-Abteilung
94234 Viechtach
Tel.: +49 (0) 9942 1557
Fax: +49 (0) 9942 6129
E-Mail: info@goldschmiede-muehlbauer.de
______________________________________________________________________________________________________________
Garantiekarte
Im Garantiefall wenden Sie sich bitte an den hier angegebenen Kundendienst. Trennen Sie diese Karte ab, füllen Sie sie gut leserlich aus und senden Sie diese mit dem defekten Produkt sowie unter Beifügung des originalen Kaufbelegs und dem Garantieschein des Herstellers an folgende Serviceadresse:
Karl Mühlbauer
c/o Service-Abteilung
94234 Viechtach
Tel.: +49 (0) 9942 1557
Fax: +49 (0) 9942 6129
E-Mail: info@goldschmiede-muehlbauer.de
Produkt/ Artikelbezeichnung: ______________________________
Kaufdatum:_______________________ (inkl. Kaufbeleg)
Fehlerbeschreibung:
Name:_________________________________________________________________
Straße:______________________________________ PLZ/Ort____________________
Telefon:_________________________________ Fax:___________________________
Datum:____________________ Unterschrift:___________________________________